Über Uns

 

       

Wir, das sind Thomas und Manuela Schimm, Jahrgang 1963 & 1961,

sowie unser Hund  Bobby und Dia

   

 

 

10.02.13

 

 

 

Weil uns unsere Eigentumswohnung in Menden irgendwann einfach zu klein erschien und wir für unsere Tiere - außer mehr Platz - auch unbedingt einen großen Garten haben wollten, wohnen wir nun seit 2002 in unserem Eigenheim außerhalb von Wickede an der Ruhr, nah am Wald und ziemlich abgelegen. Bereits seit 1995 bemühen wir uns, typvolle und vor allem charakterfeste Norweger zu züchten. Dabei sind wir nach wie vor total begeistert vom Wesen dieser puscheligen Trolle und können uns ein Leben ohne sie absolut nicht mehr vorstellen. 

Da wir sehr tierlieb sind, teilen wir unser Haus (und Bett) zur Zeit mit  Bernhardiner/Berner Sennenhund Mix Bobby  und Mischling Dia sowie 3 männlichen und 6 weiblichen Norwegischen Waldkatzen (davon 2 Kater  kastriert). Alle zusammen kommen manchmal mehr, manchmal weniger gut miteinander aus. Um Frieden zwischen den eher ruhebedürftigen "Oldies" und dem aktiven "Jungvolk" zu halten, lassen wir unseren kastrierten Norweger Karlsson  seinen heiß geliebten Freilauf. Da unser Haus (nebst Wintergarten) auf einem ca. 1.600 qm Grundstück steht, denken wir, dass wir unseren Vierbeinern platzmäßig absolut gerecht werden. 

Katzenkörbchen??? Phhhhh... Darüber kann Nicky nur lachen...

 

Zu unserem Neuzugang Bobby: Da unsere Nicky so sehr um ihre Hundefreundin Bonny getrauert hat, haben wir uns entschlossen, ihr einen Spielkameraden zu holen. Nicky hat Bobby sofort angenommen, und - Gott sei Dank - frisst sie jetzt auch nach 4 Monaten endlich wieder Trockenfutter, denn das hatte sie nach Bonny´s Tod sofort eingestellt.

Wir, Nicky und die Katzen werden unsere über alles geliebte weiße Schäferhündin Bonny niemals vergessen. Sie war für uns alle etwas ganz Besonderes.

Nachfolgend ein paar aktuelle Photos von Bobby :-)) Weitere werden folgen...

 

Dezember 2010:

Bin ein liebes Hündchen und wache über meine Katzen und ganz besonders natürlich über mein Frauchen... Unser "kleines" unterernährtes Hündchen wird langsam erwachsen ;-))

 

Bobby als "Baby":

Kuckuck :-))

Nächstes Jahr hätte ich dann bitte gerne einen eigenen Pool!!! ;-) Dann passe ich in dieses Baby-Teil nämlich nicht mehr rein...

 

   

       

   

 

 

Seit dem 15. März 2009 ist unser Enkelkind Florian auf der Welt und besucht uns von Zeit zu Zeit...

Mhmmm, Schoki-Kekse ;-)) Mehr haben will!!!

   

 

Im August 2009 haben wir ein Gehege mit einem großen Gartenhaus für unsere Katzen gebaut.

Nachfolgend ein paar Photos:

Wir ziehen maximal 3 bis 5 Würfe pro Jahr auf und geraten dabei immer mal wieder in Versuchung, ein Baby zu behalten, das eigentlich gar nicht eingeplant war... :-) 

Sollten Sie Interesse an einem unserer liebevoll aufgezogenen und absolut charakterfesten Jungtiere haben, rufen Sie uns doch einfach mal an oder schreiben uns eine e-mail.

(Dieser Text wurde aktualisiert im Juni 2010)

 

Erreichen können Sie uns unter folgender Adresse:

Manuela & Thomas Schimm

Marienhöhe 7

58739 Wickede/Ruhr

Tel.: 02377 - 809 702

Manuela.Schimm@t-online.de

 

 

Neues Über uns Katzen Kater Kastraten
Babies Würfe Memories Lustiges
Pläne  Galerie Links
Gästebuch
Info