Ronny

 

 

Geronimo "av plysj"

(genannt "Ronny" oder "Mo")

*17. März 1994

        

               Geronimo als Jungkater

 Geronimo - 9 Jahre alt

Geronimo - fast 14 Jahre alt

 

Mit "Ronny" begann unsere Laufbahn als Katzenzüchter, denn entdeckt haben wir ihn  durch einen Zeitungsartikel (siehe unten) in unserer Tageszeitung im Frühjahr 1994. Abgebildet war er dort zusammen mit seinen 5 Geschwistern und seiner Züchterfamilie. 

(Geronimo ist der dritte von links !!!)

Da wir uns schon länger für Norwegische Waldkatzen interessierten haben wir spontan zum Telefonhörer gegriffen, angerufen und einen "Besichtigungstermin" ausgemacht.  Für uns war Geronimo die berühmte "Liebe auf den ersten Blick" und es dauerte nicht lange, bis er bei uns einziehen durfte. 

Während er heranwuchs hielten wir Kontakt zu seiner Züchterin, und der Gedanke, dass dieser wunderschöne und total verschmuste Kater wenigstens einmal Papa werden sollte, nahm irgendwann so gaaanz laaangsam Gestalt an. Nach ausführlicher Beratung durch Ulrike Fiene (seit 2001 Ulrike Stelte) fanden wir "Alina vom Münzenfund", und unsere kleine Hobbyzucht begann, als Alina dann ebenfalls erwachsen war.  

Die beiden haben uns im Laufe der zurückliegenden Jahre viele schöne Würfe beschert, haben sich eigentlich immer benommen wie ein altes Ehepaar und sind, als sie dann irgendwann das entsprechende Alter erreicht hatten, kastriert worden. 

Mein Liebling Ronny Mo und seine "Frau" Alina leben nun in Hagen-Hohenlimburg bei Heike und Gerd . Das Miteinander mit Alina wurde immer komplizierter und das Trennen von den anderen Katzen geht auch nicht auf Dauer. So haben wir uns dann schweren Herzens entschieden, für Alina ein neues Zuhause zu suchen. Durch unsere Tierärztin Natascha De Vries hat sich dann Heike gemeldet. Wir haben die beiden eine Woche später in ihr neues Zuhause gebracht. Niemals wollte ich mich von Ronny Mo trennen, aber ich wollte auch, dass Alina glücklich ist. Das sind sie jetzt beide.

Danke Heike und Gerd, dass ihr meinen beiden Lieblingen ein so schönes Zuhause gegeben habt!  Ich hoffe sehr, dass sie euch noch ganz viele Jahre begleiten werden!!!